Fotograf aus Biel/Bienne

Corporate & Businessfotografie

Geboren 1983 und aufgewachsen im Süden Deutschlands, lebe ich seit 2005 in der Schweiz, inzwischen in meiner Schweizer Lieblingsstadt Biel/Bienne. Nach einer Reise 2016 durch den Norden Vietnams entschied ich mich, nicht mehr in der Werbebranche als Projektleiter zu arbeiten sondern voll auf die Fotografie zu setzen. Noch im selben Jahr machte ich mit weiteren Fotografen das Buch „Inside Vietnam“ und stellte die Strecke „Men“ in Hamburg, Berlin, Mannheim, Köln, München, Tübingen und Zürich aus. Es folgten weitere Ausstellungen, unter anderem die Leica Sonderausstellung an der photoSCHWEIZ19 und die Swiss Press Photo 21.

Clients
Amnesty International, atedo, AXA, Bieler Tagblatt, Berner Zeitung, BLICK, Das Magazin, DIWISA, GetSomePopcorn, Jugenddorf Knutwil, Kirchenbote, Migros, Playboy, Schweizer Illustrierte, Solidarité sans frontières, Schweizer Radio und Fernsehen (SRF), Spiegel, Schweizer Flüchtlingshilfe, Tagesanzeiger, TeleBärn, Vegel-Engineering, WOZ (Die Wochenzeitung), VICE, Virtue, Zermatt Bergbahnen AG

Awards
2. Platz Swiss Press Photo 21 – Kategorie «Schweizer Geschichten»

Jojo Schulmeister | Fotografie
Chemin du Parc 12 | 2502 Biel

Telefon: +41 79 829 57 04 | E-Mail: mail@jojo-schulmeister.ch